Dienstag, 5. Dezember 2017

5. Dezember

Eigentlich mag ich ja keine Ingwerplätzchen. Und eigentlich vertrag ich auch Ingwer gar nicht recht. Aber eigentlich schmecken diese Ingwer-Schoko-Würfelchen schon ganz gut. 😋

Für diese Plätzchen, die eigentlich mehr Ähnlichkeit mit einem Brownie haben, rührt man für ein großes Blech (ich hab nur ein kleines für die halbe Menge benutzt) 125g Margarine - 200g Zucker - ein bisschen Vanille - 2 TL gemahlenen Ingwer - 4 Eier - 250g Mehl und 1 TL Backpulver zusammen und gibt dann 250g geraspelte Schokolade dazu. Ich für meinen Teil hab einfach Schokostreusel genommen, wobei die nicht mehr ganz gereicht haben und dann mit geriebener Schokolade verlängert wurden (⛇ letztere hat sich passend zum Wetter wie feiner Schokoschnee auf dem ganzen Tisch verteilt, es empfiehlt sich also doch eine etwas gröbere Reibe wenn man danach nicht die ganze Küche putzen will - andererseits hat wahrscheinlich dieses feine Schokoladenpuder das Gebäck erst so ober schokoladig gemacht).
Zuletzt werden noch 100g Rosinen unter den Teig gemischt, bevor die ganze Pampe auf ein Blech gestrichen wird und 25 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180° backt.

Die ausgekühlte Platte dann in passende Quadrate schneiden und einzeln in den Mund schieben. 😉


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen