Dienstag, 25. März 2014

Feinkost Aldi

Ich war bislang ein großer Fan des "Salatcups" von Aldi Süd und nun gibt es eine neue Ausführung desselben: Das "Salat-Menü".
Ein Menü ist im Allgemeinen eine Abfolge von mindestens drei Gerichten, die als Vorspeise, Hauptgang und Dessert ausgewiesen werden. Damit hat das hier gar nichts zu tun. Möglicherweise wurde der kreative Namensgeber auf Diät gesetzt, sodass bei ihm ein Menü jetzt nur noch aus einer Mischung aus Vor- und Hauptspeise besteht; denn genau das ist dieses Salat-Menü. Unter dem gemischten grünen Salat verstecken sich Nudeln, in einem separaten zweiten Stock sind in meinem Fall getrocknete Tomaten und kleine Mozzarellakugeln untergebracht und daneben eine Dose mit dem Dill-Senf-Dressing. Sobald man alles wie vorgesehen vermengt hat, bleibt also ein Salat. Durchaus üppig, aber sofern nicht jemand den Drang verspürt, Tomaten mit Mozzarella vorneweg und dann Nudeln mit Salat zu essen und die Dressingdose als Nachtisch zu löffeln ist der Name leider nicht nachvollziehbar.
Von der Bezeichnung abgesehen, ist der Salat wirklich gut. Gleich beim Aufmachen hat man den Duft von getrockneten Tomaten in der Nase, die sich beim Essen leider als etwas groß geraten entpuppen. Auf den Mozzarella hingegen gilt es zu achten, denn wenn man ihn nicht auf der Gabel sieht bemerkt man die kleinen Kuhmilchkügelchen kaum. Die Fusili machen sich hervorragend in dem Salat und auch die Soße schmeckt ausgezeichnet und ist sogar großzügiger bemessen als beim kleinen Salatcupbruder.






 

Fazit: Nicht zusehr vom Namen ablenken lassen, auch wenn's für ein Abendessen reicht, ein Menü sieht anders aus und zumindest was Süßes für danach kann nicht schaden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen