Dienstag, 11. März 2014

Selamat makan

Heute ging es mal wieder auf Reisen mit einem meiner Lieblingskochbücher Spezialitäten aus aller Welt von Reinhardt Hess, Cornelia Schinharl und Marlisa Szwillus. Das Ziel: Indonesien.
Saté-Spieße kennt man und hat man schon hundert Mal gesehen, aber selber gemacht hatte ich sie bis heute noch nie. Dabei sei bemerkt, dass das Rezept schon für Mittwoch geplant war, ich aber wie sooft die Marinierzeit von zwei Stunden übersehen hatte. Nun gut, heute habe ich dran gedacht und das Hühnchen fand rechtzeitig seinen Weg in die Soßenschale. Obwohl ich kein großer Freund von Nüsschen bin wurde auch die klassische Erdnusssoße angerührt und zu den wellig aufgespießten Hühnerstreifen gereicht. Überraschenderweise passt die nussige Soße wirklich hervorragend zu der leichten Schärfe der Spießchen. Letztere machen auch alleine eine gute Figur, bekommen aber von der außergewöhnlichen Soße erst ihren fernländischen Touch. 



Fazit: Dieses Gericht mach definitiv Lust auf mehr - mehr zu Trinken, denn die Erdnusssoße hat zumindest mich sehr durstig gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen