Freitag, 20. Januar 2017

Geburtstagsschnitzel


Was anderes sollte man an seinem Geburtstag schon essen außer ein schönes Schnitzel? Und von diesen kleinformatigen Schnitzelchen kann man auch ruhig ein paar viele essen. 😋
Für die Hungrigen und Faulen so wie mich gibt es ja gottseidank bei den Geschmackssachen die fertigen Panierwürzer in denen man das abgewaschene Schnitzel einfach nur zu wenden braucht bevor es in die Pfanne kommt.

Dazu gab es einen megaleckeren griechischen Salat mit Tomaten, Gurken, Chinakohl, fake Kuh-Feta und meinem Spezialdressing, das gerührt wird aus:
~ Griechischem Olivenöl (immer noch in der Warteschleife der GeschmacksSachen, aber kommt - versprochen)
~ Chili-Balsamessig (bereits erhältlich)
~ Wasser
~ Salz und Pfeffer
~ und als geheime Zutat Ziegenfrischkäse! Da der "Käse in Salzlake" wie er so schön heißt in seinem Leben leider weder Schaf noch Ziege zu Gesicht gekriegt hat, schmeckt hier eben nicht der Käse nach Feta, sondern der Salat selbst. Bei meinem Frischkäse waren auch schon Kräuter mit drin, das erspart zusätzliches Würzen. Etwa einen Esslöffel davon nehmen und mit den anderen Zutaten solange verrühren bis er sich aufgelöst hat. Sieht erstmal nicht so lecker aus, aber schmeckt über dem Salat dann umso besser.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen