Sonntag, 15. Januar 2017

Idee fürs Buffet

Mit dem Krönungsball begann gestern ganz offiziell die diesjährige Faschingssaison. Wer sich daher schon mal auf die kommenden närrischen Partys einstimmen will und vielleicht seine eigene Feier plant, für den hab ich hier eine nette Idee für kleine hand- und mundgerechte Snacks, die auch noch schnell zubereitet sind.
Man nehme fertigen Pizzateig (wer sich berufen fühlt kann ihn auch gerne selber machen, muss man aber nicht) und schneide ihn in etwa 7cm große Quadrate, die dann quer zu Dreiecken halbiert werden. Dann legt man auf jedes dieser Dreiecke ein Miniwürstchen und rollt den Teig drumherum, ohne es komplett einzuwickeln. Ich habe die Teiglinge noch ein bisschen mit Milch bepinselt, aber das macht wohl nicht den großen Unterschied. Obendrauf kommt schließlich noch eine Mischung aus geriebenem Käse und Thymian und schon landet das Ganze für etwa eine Viertelstunde bei 200°C im Ofen.
Man kann die Würstchen auch noch kalt essen, (lau)warm schmecken sie aber am besten.

Übrigens: Wer jetzt noch einen Magenrebell ansetzt der bekommt seinen Likör noch vor dem unsinnigen Donnerstag! 🎭

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen