Donnerstag, 5. Januar 2017

Bratkartoffel mit Spiegelei - oder so

Warum nicht was Althergebrachtes einfach mal in eine neue Form bringen? Im Prinzip sind das hier Bratkartoffeln und Spiegeleier, nur eben ein bisschen anders.
Statt Bratkartoffeln machen wir erst mal Pommes. Die werden dann in der Pfanne fast fertig gebraten und mit ein bisschen Knoblauch und Frühlingszwiebelringen verfeinert. Die Eier verquirlen wir dann wie bei einem Rührei mit Salz und Pfeffer (ruhig etwas kräftiger würzen, meins war fast ein bisschen fad). Und das wars dann eigentlich auch schon mit Kochen.

Der Clou an der Sache: Die Pommes werden in Muffinförmchen gefüllt und mit dem Ei aufgegossen. Dann nur noch im Ofen etwa eine Viertelstunde stocken lassen und fertig. Schmeckt wahnsinnig fein, ist schnell gemacht und sieht mal wieder ganz verrückt aus 😁

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen