Sonntag, 1. Januar 2017

Mein Motto für das neue Jahr

Zunächst einmal wünsche ich allen die das lesen ein frohes neues Jahr! 🎉🎆
Wahrscheinlich haben sich die meisten davon wie jedes Jahr ein paar gute Vorsätze zurechtgelegt, die sie dann  - Nichts für ungut - alsbald wieder über Bord werfen.
Bei mir ist das nicht anders, trotzdem lautet mein Motto für 2017: Neues ausprobieren.
Und deshalb hab' ich gleich mit der wohl abgefahrendsten kulinarischen Kombination begonnen, die mir untergekommen ist: Chocolate-Cheese-Kekse.


Cheese-Cakes, also Käsekuchen sind ja weiter nichts Ungewöhnliches. Nur beinhaltet ein solcher natürlich normalerweise keinen richtigen "Käse". Bei diesen Sandwich-Keksen ist das anders:
Man nehme zwei Chocolate-Chip-Cookies und lege eine Scheibe Scheiblettenkäse dazwischen, bevor man das Ganze kurz in die Mikrowelle packt  - und schon sind euch angewiderte Blicke eurer Mitmenschen garantiert.
Dabei schmeckt das gar nicht mal so schlecht. Es dominiert immer noch der Keks und der  umgebende geschmolzenen Käse passt erstaunlich gut zur ebenfalls geschmolzenen Schokolade. Der Käsegeschmack kommt erst im Abgang und es ist ja schließlich kein rasser Bergkäse oder so.
Ich habe diese abstruse Kombination im Fernsehen gesehn und da kam's dann sogar noch dicker - mit zusätzlicher Salami nämlich.
Mal ehrlich, Salami auf einem Schokokeks?? Aber Schokolade im Chili? Schokosoße zum Fleisch? Mhm. Also gut, probiert wird natürlich auch das (Ich hatte nur keine Salami und hab stattdessen Landjägerscheibchen genommen). Was soll ich sagen. Man kann auch das essen und ich hab wirklich schon viel schlechteres Zeug gehabt. Die Kombination von vorhin erweitert sich hier noch um einen salzigen Aspekt und das macht das ganze ja eigentlich erst richtig rund sollte man meinen.
Salzig und süß, cremig-baziger Käse und knuspriger Keks.
Also für die Abenteuerlustigen kann ich diese Kekse nur empfehlen - ein Schocker bei ahnungslosen Mitspeisenden ist euch auf alle Fälle sicher. 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen