Dienstag, 19. Februar 2019

Schnitzel geht immer

Schnitzel gibt es ja in ganz verschiedenen Ausführungen: Zum einen schon mal was das Fleisch betrifft - Kalb, Schwein oder doch mal Pute?
Und dann: panieren oder natur? Und macht man noch Senf unter die Panade, oder nimmt man statt der Semmelbrösel lieber Cornflakes? Da hat man die Qual der Wahl.

Mein Schnitzel macht heute mal einen Ausflug nach Italien und lässt es sich in Gesellschaft von Tomaten und Feta richtig gut gehen.
Nach einem kleinen Hitzeschub in der Pfanne um schon mal vorab etwas Farbe abzukriegen, wandert das gewürzte Schnitzel (diesmal von der Pute übrigens) in eine Auflaufform, wo sich gleich fruchtige Tomatenscheiben dazugesellen.
Aber auch der Bratensatz muss nicht allein in der Pfanne zurückbleiben, sondern wird mit einem Schuss Wein abgelöscht um sich mit Chili, Knoblauch, Rosmarin und Thymian zusammen zu tun und dem Schnitzel auf seinem Weg in den warmen Süden/ Backofen zu folgen.
Mit Tomaten bedeckt und mit Soße beträufelt, fehlt den Schnitzeln jetzt nur noch eine Ladung zerbröselter Feta on top und schon kann die etwa 20-minütige Reise los gehen.


Zutaten:
Putenschnitzel, Tomaten, Feta, Weißwein, Chiliflocken, Knoblauch, Rosmarin, Thymian, Salz, Pfeffer



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen