Sonntag, 2. April 2017

Das erste Eis der Saison 🍨

... war heut' ein richtig fetter Kiwibecher in Antonios Eiscafé. 😁

Wer aber lieber doch noch was Warmes haben möchte (es soll ja doch wieder kälter werden) oder sich gegen eventuelle Grippeangriffe schützen möchte ohne Stunden in der Küche verbringen zu müssen, für den hab ich heut' genau das richtige Rezept: Eine turbo-schnelle Hühnersuppe!

Zuerst einmal wird wie fast immer die gehackte Zwiebel angebraten, die dann mit der fertigen Brühe abgelöscht wird und mit dem restlichen Frischgemüse wird das Ganze nochmal aufgekocht. Dort hinein kommen jetzt Suppennudeln und das kleingeschnittene Hühnerfleisch und werden weich gekocht. (Wenn die Nudeln fertig sind, sollte es das Huhn auch sein.) Nach Bedarf kann natürlich noch mit etwas Salz, Pfeffer und Petersilie abgeschmeckt werden, aber im Prinzip war's das auch schon. Wie gesagt - eine Turbosuppe die aber superlecker schmeckt. Auch noch nach dem kalten Winter ;-)

Zutaten:
1 Zwiebel - 350ml Gemüsebrühe - gemischtes Suppengrün (Karotte, Petersilienwurzel, Sellerie) - Suppennudeln - 125g Hähnchenbrust (in Streifen schneiden) - Andensalz - schwarzer Pfeffer - Petersilie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen