Mittwoch, 10. August 2016

Panierwürzer - Mix

Heut hab ich mal die Panierwürzer aus dem Angebot probiert.
(1 Dose 3,50 - 3 Dosen für 10€)
Von links nach rechts haben wir hier Curry, Pikante und Knoblauch-Kräuter. Die zwei letzten sehen sich im fertigem Zustand sehr ähnlich, allerdings hinterlässt Curry eine auffallend gelbe Spur auf dem Teller. ;-)

Die Zubereitung ist denkbar einfach: Schnitzel unter'n Wasserhahn halten um es anzufeuchten und dann in der gewünschten Panade wenden. Das umständliche von einem Büchschen in's nächste Getunke entfällt hier komplett. Natürlich kann man sein Fleisch, Gemüse oder was auch immer trotzdem vorher in Ei wenden, muss man aber nicht.
Vor allem bei nicht so stabilem Paniergut eine echter Vorteil! Ich denke hier an panierte Fetawürfel, bei denen die Zubereitung normalerweise ein ganz schönes Geraffel ist.

Zurück zu den Schnitzeln:

Curry schmeckt überraschenderweise (weil ich für meinen Teil nie auf die Idee gekommen wäre mein Schnitzel mit Curry zu würzen) super gut. Der Geschmack geht mehr in Richtung indisches Curry als zur Currywurst, aber das trifft es auch nicht ganz. Mein Tipp: Auf jeden Fall mit Hühnchen probieren!

Knoblauch-Kräuter schmeckt nur dezent nach Knoblauch, auch wenn es zunächst sehr aufdringlich riecht, keine Angst. Bei den Kräutern schmeckt der Thymian ein wenig heraus, bleibt aber isgesamt recht harmonisch.

Pikante schmeckt im Prinzip wie ein traditionelles Schnitzel, nur dass es echt scharf ist! Also Obacht: Wer Scharfes nicht mag oder nicht verträgt sollte hier lieber zum "puren" Panierwürzer greifen, ohne Chili oder sonst was.


Und jetzt noch ein Beilagentipp:
Wer noch ein bisschen angerührten Florentina-Dip übrig hat, mischt den einfach mit ein bisschen Wasser, Essig und Dill und hat so im Handumdrehen eine super Soße für Gurkensalat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen