Ein Mars in Joghurtform? Na ja, viel von dem Riegel bleibt bei der neuen Kreation von Danone nicht, denn die Verbindung mit der namensgebenden Süßigkeit stellt vornehmlich die Beigabe her. Aber der Reihe nach:
Zunächst einmal ist es schwierig bis unmöglich einen solchen Joghurt zu bekommen. Eine Freundin hatte mich im März bereits darauf aufmerksam gemacht, aber leider war das Objekt der Begierde seither in keinem Supermarktregal zu finden. Erst jetzt habe ich doch einen einzigen einsamen Becher ergattern können.
Die nächste Kuriosität: Auf der Packung wird geworben "mit Karamellsauce zum Einrühren" und der bekannten Knick-Verpackung nach erwartet man die Soße in dem Extra-Abteil; statt dessen aber sind dort Schokokugeln untergebracht und die Soße findet man beim Umrühren unter dem eigentlichen Joghurt. Nun gut, dieser einfache Joghurt bekommt so eine leichte Karamellnote und schmeckt nicht ungut, mit Mars hat das allerdings noch nichts zu tun. Der Bezug zum Schokoriegel erschließt sich erst nach Beigabe der Schokokügelchen, die eigentlich schokolierte Karamellkugeln wie in den Mars Planets sind.
Fazit: Bis auf den dezenten Karamellgeschmack im Joghurt ist das einzig "Marsige" an diesem Mix die Extraportion Karamellkugeln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen