Freitag, 27. April 2018

Neues Spargelgewürz

Dieses Gewürz ist nicht nur neu im Sortiment  - sondern brandneu gemischt!
Ein herzhafter Mix aus Zwiebel, Kurkuma, Macis und einer feinen Zitrusnote die perfekt zu den weißen oder auch grünen Stängelchen passt.




Auf dem Bild seht ihr die vorgeschlagenen Rezeptideen von der Rückseite der Tüte:


Einmal nur in zerlassene Butter gerührt (rechts)
gibt ein feines Sößchen, das sich perfekt an die Spargelstangen anschmiegt und nebenbei den ganzen Teller einsaut, weil der zwischendurch wieder verfestigte Butter auf dem heißen Spargel (und übrigens auch auf heißen Kartoffeln) quasi augenblicklich zerläuft. Aber eigentlich ist es ja auch Sinn der Sache, dass man die Soße überall hat. 😋

Zweite Variante, als Dip in Crème fraîche (mitte)
so wie man es von den anderen Sorten der Dipp-Reihe gewöhnt ist - Becher auf, einrühren, fertig. Auf jeden Fall formstabiler als die Butter und auch kräftiger im Geschmack. Harmoniert auf diese Weise auch super mit dem Schinken und wenn was übrig bleibt schmiert man den Rest einfach auf ein Brot und legt sich eine Scheibe von dem Schinken drauf - dann hat man auch gleich noch einen Snack für den nächsten Tag.

Der dritte Vorschlag, die Spargelsoße (links)
ist auf alle Fälle das aufwändigste Rezept, denn man muss dafür richtig in einem Topf rumkochen. Das Gewürz wird mit Wasser oder Wein aufgekocht und mit einer Mehlschwitze angedickt. Nicht meine Lieblingsvariante, obwohl wer das mag, mit Wein schmeckts bestimmt besser als mit meinem Wasser. (Testbericht: Reste die im Kühlschrank ordentlich durchgezogen sind, schmecken am nächsten Tag mit Kartoffel ganz wunderbar 😉)


Übrigens kann man das Spargelgewürz nicht nur auch in anderen Spargelsoßen wie einer klassischen Hollandaise oder einer Béarnaise verwenden; es passt auch gut zu Blumenkohl und Kartoffeln oder kann wie die anderen Dipps zum Eintunken oder für aufs Brot verwendet werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen